Jeder Bürger in Estrelle weiß seiner Bestimmung zu folgen, denn ihr Schicksal und dessen Werdegang wird durch ein Emblem bestimmt welches sie auf dem Arm tragen. So auch der zwölfjährige Tor, dessen Emblem so gar nicht seinen Vorstellungen entspricht. In der Hoffnung auf ein Leben gegen seine ursprüngliche Bestimmung äußert Tor am Neujahrsfest seinen innigsten Wunsch, jedoch mit fatalen Folgen. Denn statt wie erhofft findet er an der Stelle kein neues Emblem sondern das düstere Auge als Zeichen des Fluchs der Nachthexe und dessen Bestimmung ist der sichere Tod.
Um seinen Fluch loszuwerden gibt es nur eine Möglichkeit und diese ist die Hexe selbst. Gemeinsam mit seinen Freunde Engle und Melda begibt sich Tor auf eine Reise mit ungewissem Ende, denn bisher hat niemand die Reise angetreten und ist lebend wieder heimgekehrt – NIEMAND!
Ungewöhnliche Phänomene tun sich in einer noch ungewöhnlicheren Welt auf. Ein Ort an dem Tiere aufrechten Ganges unterwegs sind und Kleider tragen, gibt es ein genialer Detektiv, der sich dem Verbrechen dessen Verursacher in den Weg stellt – Skarabäus Lampe ein Hase mit analytischen Wesen und entomologischer Ader.
Ein kleiner Wanderzirkus wird von einem grausamen Verbrechen heimgesucht. Zirkusdirektor Löwe Helios wird unter seltsamen Umständen ermordet und fordert Skarabäus mit all seinen Fähigkeiten heraus den Fall zu lösen.
Schnell wird Skarabäus klar, dass jeder einzelne der „Freaks“ seine verborgene Geschichte mit dem Direktor vorzuweisen hat und somit alle sich in die Runde der Verdächtigen einreihen. Doch was steckt wirklich hinter der Tat? Als auch noch sein Ziehsohn Straßenkater Teddy während der Ermittlungen ins Visier des Täters gerät, wird der Meisterdetektiv an den Rande seiner Möglichkeiten gebracht und fordert unerwartet seine letzten Kräfte. Doch reicht dies am Ende aus um den Fall aufzuklären und vor allem Teddy zu retten? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…
Magisch funkelnde Abenteuergeschichten aus dem Wunderlichen Wald
Dachs Naseweiß liebt sein Leben im Wunderlichen Wald. Zusammen mit Glühwürmchen Glüh und einem Kuckucksuhr-Kuckuck, der die Uhrzeit permanent verspätet angibt, lebt er in einem gemütlichen Bau. In diesem magischen Wald kann einfach alles passieren. Hier gibt es singende Kerzen, fliegende Schlafschafe und den ewigen Fluss. Jeder Tag wird für den tollpatschigen, aber gewitzten und neugierigen Dachs zu einem phantastischen Erlebnis. Seine Freunde, der ängstliche Igel, das verliebte Wildschwein, der Hase Schlappi und natürlich seine allerbeste Freundin Dachsima sind dabei immer an seiner Seite.
Phantastische Geschichten zum Vor- und Selberlesen. Über Freundschaft, Mut, kindliche Neugier und großes Glück!
Quelle: www.fischerverlage.de
Neueste Kommentare