Elaines Traum von einer heilen und friedlichen Welt liegt wie ein Scherbenhaufen vor ihr. War die Hoffnung auf Frieden schon in Reichweite so muss sie sich schmerzlich eingestehen, dass sich ein furchtbarer Krieg anbahnt.
Doch der Gegner fährt harte Geschütze auf. Als Varus Hawthorne seine Vortexläufer in die Vergangenheit schickt ,müssen Bale und Elaine ohne mit der Wimper zu zucken ebenfalls in diese Reisen. Jedoch bringt auch jede neue Zeitepoche Gefahren und Geheimnisse mit sich. So kommt es wie es kommen muss und Elaine erfährt mehr über Bale als ihr lieb ist. Elaine muss somit nicht nur gegen ihren Feind antreten, sondern auch um ihre Gefühle kämpfen, denn das Schicksal liegt in ihrer beider Hände und der Preis ist hoch – Die Entscheidung aller Schicksals steht und fällt mir ihrer Liebe zu Bale….
Mit dem Wissen darüber, wann das eigene Leben endet, endet es zugleich jede Sekunde bis zum Todesdatum. Genau dies ist der Grund weshalb Kara hilfesuchend oder wie sie es nennt „versehentlich“ am Tag ihres geplanten Todes den ehrenamtlichen Telefonservice für Frauen kontaktiert. Am anderen Ende empfängt sie Jules. Die Verzweiflung der jungen Frau ist ansteckend, ihre Angst pure Todesangst. Sie schildert ihre Geschichte und steckt Jules förmlich an.
Doch was soll er tun? Aber vor allem gibt es einen Weg aus der Todesfalle heraus? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt oder läuft Jules vielleicht doch Gefahr einem Irrglauben zum Opfer zu fallen?
Eigentlich stand für Ivy der Entschluss fest – Ein Punkt hinter ihre Vergangenheit setzen und mit klaren Blick und ohne Last in die Zukunft starten. Als Sie das wertvollste verlor und als Lückenbüßer herhalten musste. Mit dem Tod ihrer Mutter vor vier Jahren nahm Ivy´s Leben eine drastische Wendung ein. Verstoßen von ihrem Stiefvater beschloss sie, nie an den Ort ihre Trauer zurückzukehren.
Doch diesen Plan hat sie ohne ihren Stiefvater gemacht, der sie nach einer gefühlten Ewigkeit an den Ort des Schmerzes zurückzitiert. Leider trifft sie dort auch auf den unverschämtesten, unausstehlichsten und doch heißesten Menschen dem sie in ihrem Leben bisher begegnet ist – Asher ihr „un“-geliebter Stiefbruder.
Wäre die Zusammenkunft nicht schon problematisch dramatisch genug, so zieht ihr die Information über das Treffen endgültig die Füße unter dem Boden weg.
Amari kämpft tag täglich darum endlich Ruhe und Frieden an ihrer Schule zu finden, aber noch mehr drängt sich der Kampf um die Wahrheit auf was mit ihrem Bruder Quinton geschehen ist. Der Star der Schule, Liebling aller und ihr persönlicher Superheld ist spurlos verschwunden und es gibt keine Anzeichen für sein Verbleib.
Erst als Amari über eine merkwürdige Einladung stolpert, öffnen sich nicht nur die Türen zu einer anderen übernatürlichen Welt für sich, sondern auch neue Möglichkeiten um nach ihrem Bruder zu suchen. Doch um dieses Privileg vollkommen ausschöpfen zu können muss Amari sich in einem strengen Auswahlverfahren behaupten und sich gegen ihre Mitstreiter durchsetzen.
Neben all den Stolpersteinen, die sich ihr in den Weg stellen ist der schwerwiegendste die Wahrheit über die verbotene Magie, welche in ihr schlummert. Nicht nur, dass sie damit auf die schwarze Liste und besondere Beobachtung ihrer Schule rückt, sie erlangt auch noch die Aufmerksamkeit des berüchtigten Magiers Moreau.
Für Amari beginnt ein Kampf nicht nur nach der Wahrheit über ihren Bruder, sondern vielmehr nach der Suche nach sich selbst. Schnell gerät sie in den Mittelpunkt verschiedener Machenschaften und gelangt somit zwischen die Fronten eines gnadenlosen Kampfes….
Nachdem Brielle und ihre Freunde das heikle erste Jahr an der Akademie der Engel überstanden habe, schlägt das zweite Jahr erneut wie eine Bombe ein. Die Aufgaben werden stetig härter und auch das Wort „Freundlichkeit“ bekommt eine ganz neue Bedeutung verliehen.
Doch im Kampf um Gerechtigkeit ist Zusammenhalt der wichtigste Bestandteil, denn wenn dieser beginnt zu bröseln ist der Kampf verloren.
Doch ist Brielle mittlerweile stark genug um sich ihren neuen Feinden und Herausforderungen zu stellen… Oder stürzt sie sich in einen Kampf, dessen Ende schon maßgeblich in Stein gemeisselt ist?
Neueste Kommentare